NOWHERE TO RUN FROM THIS
Wenn die Schatten der Häuser in der Dunkelheit verschwinden und selbst der Mond nicht mehr die dunklen Gassen Kansas erhellen kann, dann ist es Zeit, die nächtlichen Straßen zu verlassen und die Türen fest zu verriegeln. Denn sie werden kommen. Die Wesen der Nacht. Gestalten, welche es nur in Albträumen zu geben scheint. Ihr Kampf? Ein ständiger Wettstreit zwischen Gut und Böse. Ihr Einsatz? Das eigene Leben. Ihre Hoffnung? Die Liebe, welche noch nicht von Macht zerfressen ist. Wo wirst du sein, wenn das Licht der Sonne schwächer wird und die Straßenlaternen ihren Dienst antreten? Wirst du nach Hause gehen, wie ein rechtschaffener Bürger, in der Hoffnung, dass die Welt morgen noch genauso aussieht, wie sie es heute tat? Oder bleibst du stehen und streifst deine Tarnung ab, die du dir zugelegt hast? Wer wirst du sein? Ein Vampir, eine Walküre oder gar ein Dämon? Vielleicht bist du eher der Magiertyp oder vielleicht doch ein Lykae? Oder bist du gar einer derjenigen, der genau diese Kreaturen jagt? Finde es heraus. Bezahle deinen Einsatz. Tritt dem Kampf bei, und vielleicht bist du gerade jene Person, die das Gleichgewicht wieder herstellen kann.
BUT WE COULD CHANGE IT IF WE STAND UP STRONG AND TAKE THE LEAD
DAS SALT AND IRON TEAM

Beschreibung des Themas

#1

SCHREIBREGELN

in REGELWERK 08.07.2019 18:04
von The Myth | 735 Beiträge

In diesem Forum wird der Romanstil bevorzugt. Das bedeutet nichts anderes, als das Schreiben in ganzen Sätzen. Es wird in der Ich-Form oder der 3. Person geschrieben. Somit kann jeder eure Geschichte aus der Sicht deines Charakters hautnah miterleben.
Ausnahmen bestätigen die Regel, dies ist aber nur mit Absprache der Admins möglich.
Dies ist nur zur Vereinfachung der Übersicht, wir wollen alles einheitlich halten, auch wenn es für manche schwer ist.

Folgende Regeln sollten möglichst eingehalten werden:

⛥ Alles wird in einem Fließtext geschrieben.

Beispiel
➥ Nachdem ich durch den Haupteingang meiner Stammdisco schlenderte, ging ich umgehend zu einer der Bars. Sehr viel war noch nicht los, aber das störte mich nicht im geringsten.

⛥ Das Gesagte des Charakters, wird in „…“ gesetzt.

Beispiel
➥ „Du hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen.“

⛥ Sollte dein Charakter einmal die Contenance verlieren und er kann sich nur durch schreien und brüllen verständlich machen, dann wird das Ganze zusätzlich in Großbuchstaben geschrieben.

Beispiel
➥ „JETZT IST ABER SCHLUSS HIER MIT DEM AFFENTHEATER!“

⛥ Jegliche Gedankengänge werden in kursiv gesetzt.

Beispiel
Shit, jetzt lass dir mal was Anständiges einfallen.

⛥ Es gibt Charakter, die sich in der Gebärdensprache verständigen. Dieses wird dann in *...* gesetzt.

Beispiel
➥ *Hast du schon mit Jeff gesprochen?*

⛥ Einige Wesen können sich via Telepathie unterhalten. Dies wird dann farbig gestaltet und in kleinen ~ ~ gesetzt. Dazu drückt ihr die Alt-Gr-Taste und gleichzeitig die +Taste um eine ~ zu erzeugen.

Beispiel
~Ich sehe das genauso. Die zwei sind einfach zu leicht zu knacken.~

⛥Für den Fall, dass ihr euch in eurem Post mit einem mitgeschriebenen Charakter (einen Charakter, der im Forum selbst nicht von wem anderes gespielt wird) unterhaltet, dann kennzeichnet die wörtliche Rede des anderen Charakters bitte farbig, damit jeder weiß, dass euer eigener Charakter nicht gerade spricht.

Beispiel
"Jetzt komm endlich in die Hufen oder muss ich dich tragen?", sagte er scherzhaft zu mir und ging bereits vor.

⛥ Keine Einzelposts von 2 Sätzen (Ging hinunter, grüßte und verschwand.)

⛥ Das Spielerwissen ist nicht Charakterwissen, auch Absprachen unter den Privatpersonen müssen später in den Posts nachvollziehbar sein.

⛥ Ihr dürft niemals für einen anderen posten bzw. in dessen Namen etwas schreiben, sofern ihr dafür keine Freigabe von demjenigen habt.

⛥ Verletzungen, Schwangerschaften oder der Tot ist nur mit Absprache der Admins und dem Spielpartner erlaubt. Wenn es schwerwiegende Verletzungen sind, achtet auf die ärztliche Versorgung, da jeder irgendwann versterben kann.

⛥ Beim Posten ist immer auf die Reihenfolge zu achten, wenn ihr auf eine verzichten oder mal aussetzen wollt, ist das vorher mit euren Playpartnern abzusprechen.

⛥ Wir haben keine festen Tag- und Nachtregelungen. Von daher ist Folgendes erlaubt:
Seid ihr alleine oder mit eurem Playpartner in einem Thread, wo sonst kein anderer Player verweilt und ihr wollt dann weiter ziehen, so könnt ihr unter Umständen Zeitsprünge von ca. 2 Wochen machen. Aber nicht von Monaten. Also unterschiedliche Jahreszeiten würden wir nun nicht sehen wollen. Dies geht natürlich nicht, wenn ihr in einen Thread wechselt, der gerade bespielt wird. Dann müsst ihr euch an die bereits eingespielte Zeit halten. So lange ihr also keinen anderen Player behindert, könnt ihr kleinere Zeitsprünge machen. Macht dies aber bitte in euren Posts erkennbar.

⛥ Reallife geht immer vor, wenn ihr Verpflichtungen habt und in einem Play seid, sprecht es über PN mit euren Spielpartnern ab.

⛥ Gespielte Entführungen sollten im realistischen Rahmen bleiben, bezüglich der Gefangenschaft lest bitte die FSK 18 – Regelung und sprecht es vorher mit den Admins ab.



Und das Wichtigste zum Schluss:
Sondergenehmigungen gibts ausschließlich von den Admins.




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 382 Themen und 2952 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 80 Benutzer (17.07.2019 04:34).

disconnected SAI - CHAT Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen