NOWHERE TO RUN FROM THIS
Wenn die Schatten der Häuser in der Dunkelheit verschwinden und selbst der Mond nicht mehr die dunklen Gassen Kansas erhellen kann, dann ist es Zeit, die nächtlichen Straßen zu verlassen und die Türen fest zu verriegeln. Denn sie werden kommen. Die Wesen der Nacht. Gestalten, welche es nur in Albträumen zu geben scheint. Ihr Kampf? Ein ständiger Wettstreit zwischen Gut und Böse. Ihr Einsatz? Das eigene Leben. Ihre Hoffnung? Die Liebe, welche noch nicht von Macht zerfressen ist. Wo wirst du sein, wenn das Licht der Sonne schwächer wird und die Straßenlaternen ihren Dienst antreten? Wirst du nach Hause gehen, wie ein rechtschaffener Bürger, in der Hoffnung, dass die Welt morgen noch genauso aussieht, wie sie es heute tat? Oder bleibst du stehen und streifst deine Tarnung ab, die du dir zugelegt hast? Wer wirst du sein? Ein Vampir, eine Walküre oder gar ein Dämon? Vielleicht bist du eher der Magiertyp oder vielleicht doch ein Lykae? Oder bist du gar einer derjenigen, der genau diese Kreaturen jagt? Finde es heraus. Bezahle deinen Einsatz. Tritt dem Kampf bei, und vielleicht bist du gerade jene Person, die das Gleichgewicht wieder herstellen kann.
BUT WE COULD CHANGE IT IF WE STAND UP STRONG AND TAKE THE LEAD
DAS SALT AND IRON TEAM

Beschreibung des Themas


JEDES FORUM KANN NUR SO GUT SEIN WIE JEDER EINZELNE MITSPIELER.
WIE IN JEDER GEMEINSCHAFT MÜSSEN WIR AUCH HIER EINIGE REGELN BEFOLGEN,
DAMIT ES NICHT AUSARTET UND ALLE SICH WOHLFÜHLEN.
#1

FORENREGELN

in REGELWERK 08.07.2019 18:55
von The Myth | 835 Schriftrollen

- VOR DER ANMELDUNG -

Wir sind ein FSK 18 Forum. Mit der Anmeldung bestätigst du, dass du das 18. Lebensjahr erreicht oder bereits überschritten hast. Um Teil von uns zu werden, ist es wichtig, dass du vorher unsere Bewerbung ausfüllst und unser Go bekommst. Anmeldungen ohne Bewerbung werden gelöscht.

Bitte meldet euch immer mit Vor- und Nachnamen an (ausgenommen Engel und Dämonen). Vornamen werden nicht doppelt vergeben und Nachnamen können nur bei Familienmitgliedern geteilt werden.

Avatare und Charaktere können bei uns für Gäste jeweils 48 Stunden reserviert werden. Für Mitglieder 5 Tage. Die Reservierung kann 1x erneuert werden.

>>Charaktere<<
Kindercharaktere sind bei uns willkommen ab einem Alter von 4 Jahren.
Jedoch nur dann, wenn sie vor der Anmeldung Anschluss finden.
Es können durchaus Film- oder Seriencharakter gespielt werden, sofern man sie
in das Fantasy Genre in irgendeiner Form integriert.


- NACH DER ANMELDUNG -
Nach der Anmeldung befindest du dich in der Probezeit. Die Probezeit kann erst dann beendet werden, wenn du ein vollständiges Profil hast sowie 3 Posts im Haupt- oder Nebenplay. [Spielbereich, Chat etc. zählen hier nicht]

Während der Probezeit kannst du bereits EIN Gesuch erstellen, als vollwertiges Mitglied dann weitere.

Einen Zweitcharakter kannst du dir ebenfalls erst dann erstellen, wenn du aus der Probezeit heraus bist. Für jeden Zweitcharakter gelten die gleichen Regeln wie für Erstcharaktere.

Solltest du Themen oder ein Haus/eine Wohnung benötigen,
gib bitte @Malum Bescheid.

- INAKTIVITÄT UND ABMELDUNG -
[Für OSC keine Gültigkeit]

Natürlich kann das RL dazwischen funken, was wir verstehen. Sollte eure Abwesenheit länger als drei Tage sein (in einem laufenden Play), so meldet euch in der Abwesenheitsliste unter "ABWESENHEIT" ab. Da RPG ein Hobby ist, erwarten wir keine 5 Posts in einer Woche, doch ein Post in 7 Tagen empfinden wir als machbar. Sollte euch das RL einen Strich durch die Rechnung machen, kann natürlich auch Bescheid gegeben werden. Im Fall einer unangemeldeten Abwesenheit von 7 Tagen, wird der jeweilige Charakter auf die Blacklist gesetzt. Bei einer generellen 10-tägigen Inaktivität (ausgenommen, die nicht selbst verschuldet ist), wird der jeweilige Charakter ebenfalls auf die Blacklist gesetzt. Das heißt, wer sich ohne Abmeldung oder dementsprechenden Verweis 10 Tage überhaupt nicht am Playgeschehen beteiligt, obwohl der jeweilige Charakter frei ist oder sich der jeweilige Charakter nicht bemüht, am Playgeschehen teilzunehmen, kommt auf besagte Liste. Das suggeriert uns Desinteresse und Desinteresse führt zum Tod eines jeden Forums.

Unentschuldigtes Fernbleiben während der Probezeit [länger als 3 Tage] führt zu sofortiger Löschung. Wer in innerhalb von 48 Stunden kein Profilbild hochlädt und innerhalb von 7 Tagen kein vollständiges Profil vorweisen kann, wird ebenfalls ohne Anmerkung gelöscht. Zudem sollte es machbar sein, dass innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung der erste Post im Haupt- oder Nebenplay zu vermerken ist. Ist er das nicht, so gehen wir davon aus, dass kein gesteigertes Interesse an diesem Forum besteht und somit werden sich auch da unsere Wege leider wieder trennen müssen. Zudem haben Probezeitler ebenfalls 7 Tage Zeit in einem laufendem Play einen Antwortpost zu schreiben. Schafft ihr es nicht und es ist keine Abwesenheitsmeldung im dementsprechenden Thread, so kommt ihr nicht wie Fullmember auf die Blacklist, sondern werdet ohne weitere Aufforderung gelöscht.


Für den Fall, dass ein Mitglied auf der Blacklist landet, so wird derjenige darin verlinkt. Folgt nach 3 Tagen keine Meldung, in welcher Form auch immer, wird das Mitglied gelöscht.

Wir bitten euch außerdem, sollte euer Name auf der Blacklist erscheinen, in innerhalb von 3 Tagen zu posten. Nach den 3 Tagen werdet ihr erneut dazu aufgefordert. Solltet ihr in den darauffolgenden 12 Stunden keinen Post setzen, werdet ihr danach kommentarlos gelöscht. Das tun wir keinesfalls, um euch unter Druck zu setzen, doch ein Forum kann nur dann funktionieren, wenn es aktive Mitglieder hat.


- BELEIDIGUNGEN UND MOBBING -
Beleidigungen sowie auch Mobbing sind in unserem Forum unerwünscht. Das gilt nicht für diverse Plays, sondern wirklich dann, wenn es auf persönlicher Ebene geschieht. Sollten wir mitbekommen, dass es zu solch einem Verhalten kommt, werden wir eine Verwarnung aussprechen. Sollte es danach noch einmal vorkommen, werden die Betroffenen ohne weiteren Kommentar gelöscht.

- ABWERBEN -
In unserem Forum ist es nicht gestattet Mitglieder abzuwerben. Wir sind gerne bereit eine Partnerschaft einzugehen.


Die Admins behalten sich vor, die Regeln jederzeit zu ändern. STAND OKTOBER 2019


nach oben springen
lockDie Kemenate wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 66 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 447 Themen und 4847 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen